Redaktionsservice

Redaktion

Basis- Redaktionsservice

Der Basis- Redaktionsservice ist ein Service, der das notwendigste Mindestengagement für den Einstieg in die soziale Onlinevernetzung eines Unternehmens bereitstellt.

 

Er eignet sich für die Gastronomie, den regionalen Handel und Dienstleistung, die zur Steigerung Ihrer Attraktivität im Social Media Kosmos präsent sein wollen.

 

Ihre Möglichkeiten, Ihre Vorteile:

Wir kümmern uns um Ihre Social Media Präsenz.

 

Sie kontaktieren unseren Redaktionsservice Mo-Fr.

zwischen 9 -21 Uhr per Telefon, Skype, Email, Fax und teilen uns Ihre Idee, Vorhaben, Produktneuheit, Eventankündigung mit und wir kümmern uns um die onlinegerechte Publizierung.

 

Es bestehen zwei Möglichkeiten der Buchung unseres Services:

Abrechnung nach Leistungspaket

Sie erhalten für 980€ zzgl. Mwst.

• 60 Updates in 3 Medien (1 Update pro Woche)

• 60 Feedbacks

• 2 Webanalysen

 

Was sind Updates?

Als Updates zählen jede Form von redaktionellem Eintrag (Newsmeldung, Video/ Bildupload mit

Beschreibungen, Produktvorstellung, Ankündigung usw.) Updates haben in der Regel zwischen 50 – 300 Wörter Umfang, abhängig von den zur Verfügung gestellten Informationen und der mit ihrem Marketing abgestimmten Vorgehen. Ein Update gilt für 3 Medien! Wir stimmen mit Ihnen gemeinsam die Onlinemedien ab. Wir empfehlen Facebook,evtl. twitter, evtl. google+, die eigene Homepage, einen wöchentlichen Newsletter.

 

Veröffentlichung Ihrer Updates- In der Regel reagieren wir innerhalb von 10 Stunden nach Eingang Ihres Update- Auftrages. Alle Updates können natürlich auf den Tag genau im Voraus geplant veröffentlicht werden.

 

Was sind Feedbacks? Was ist der Force Feedback Service?

Vom Zeitpunkt eines jeden Updates lesen wir 48 Stunden alle daraufhin eingehenden Feedbacks in den jeweiligen Social Media Netzwerken. (in der Regel werden diese zwischen 9 – 19 Uhr gelesen) Wenn wir es für angebracht halten geben wir ein Feedback in der Community, dass kann ein Dankeschön sein, eine Linkteilung, ein argumentatives Eingreifen. Unser Ziel ist es die User, die sich mit Ihrer Marke / Ihrem Produkt auseinandersetzen durch aktives Feedback noch mehr mit ihrem Produkt zu beschäftigen.

 

Sollten wir negatives Feedback/ Beschwerden feststellen, setzen wir uns zuerst mit Ihnen in Verbindung um hier situationsabhängig und abgestimmt zu reagieren.

 

Die Webanalyse

Zu Beginn des Redaktionsservice erheben wir für das Projekt eine Webanalyse.

 

Hierfür verwenden wir verschiedene Ihrer Webseite und dem Vorhaben abgestimmte Analysetools.

Nach ca. 6 Monaten bekommen Sie von uns eine Interpretation der zweiten Webanalyse inkl. einer Auswertung der bis Dato gelaufenen Aktionen.

Persönlicher Social Media Betreuung WACKER Redakteur

Abrechnung nach Zeit. Ein Social Media Betreuung WACKER Redakteur kümmert sich um Ihre Online-Kundenbindung.

 

Wir berechnen die Leistung minutengenau mit einer Berechungsgrundlage von 25€

Stunde. Ab einem aufgelaufenem Betrag von 200€ (8 Stunden) stellen wir Ihnen die

erbrachte Leistung in Rechnung. Sie erhalten ein Kundenkonto, das gebuchte Leistungsportfolio ist zeitlich nicht begrenzt sondern nutzungsabhängig.

Profi-Redaktions-Service:

Der Profi- Redaktionsservice ist ein Service der für die strategische Etablierung von Marken und Unternehmen in sozialen Netzwerken ausgerichtet ist.

 

Die Umsetzung des Social Media Marketing- und Redaktionsservice bieten wir bereits ab 4.800€ als

Jahresbudget an. 

 

Dies beinhaltet die komplette Social Media Betreuung durch einen professionellen

Social Media Betreuung WACKER Redakteur in 4 ausgesuchten Onlinemedien als 150 Stunden Paket (entspricht 3 Stunden pro Woche) Persönlich abgestimmte Webanalyse quartalsweise. Filalservice - Wir befragen regelmäßig Ihre Filialen nach Neuigkeiten um diese als Postings aufzubereiten. ForceFeedback Service- Wir lesen 1 Jahr

lang alle Kommentare in ihren genutzten Social Media Kanälen und reagieren dort für Sie. Wir recherchieren in potentiellen weiteren Kanälen nach Kommentaren/ Statements zu ihrer Marke, ihrem Produkt.

 

Die Preise unseres Services sind abhängig von verschiedenen Faktoren, wie genutzte SaaSWebanalyse und Social Media Tools, dem Bedarf von professionellen Fachredaktionen und Spitzenbloggern, der Komplexität des Anzeigenmanagements in Abhängigkeit von Zielgruppen und der Kombination von On und Offline Medien.

 

 

Daher schlagen wir für den Profi Redaktionsservice folgende Projektphasen vor:

 

Phase 1 – Erarbeitung Zielsetzung / Fokussierung

An einem Tag lernen wir den Status der Idee/ des Unternehmens kennen, sammeln die wesentlichen Nutzenargumente und Attraktivitätsmerkmale, und fokussieren daraufhin die wichtigsten Projektziele. Aufgrund der Vielfalt der möglichen Optionen unter Beachtung des Wettbewerbs, evtl. Markttrends, gilt es zuerst die kurz und mittelfristig am meisten versprechenden Ansätze zu priorisieren.

 

Phase 2 – Konzeption

Basierend auf den gewonnen Erkenntnissen erarbeiten wir eine Social Media Strategie als Entwurf. Diese umfasst insbesondere Ideen zu Marketingmaßnahmen und Ansprache der Zielgruppe(n), werbetextliche und visuelle Umsetzung in Absprache mit Ihrem Marketing oder nach Ihren Vorlagen. Die Aufstellung aller potentiellen Onlinekanäle, sowie Kalkulation evtl. Werbemaßnahmen und Vorschläge über Werbemedien. Vor allem aber auch die Suche nach potentiellen Bloggern, Redakteuren. Möglichkeiten der Verbindung von Social Media und Offline Medien - Print/ Radio/ TV mind. 1 Tag 900€

 

Phase 3 – Präsentation & Strategieabsprache

In einer weiteren Besprechung werden wir Ihnen die Konzeption präsentieren und diese mit Ihnen zusammen kritisch diskutieren, weiterentwickeln und unter Berücksichtigung einer gleichermaßen zu besprechenden Budgetkalkulation mit konkreter Aufgabenverteilung verabschieden.

 

Phase 4 – Umsetzung

In dieser Phase werden alle abgesprochenen Maßnahmen umgesetzt. Wir stehen als Ausführender Partner zur Seite, betreuen und bewachen alle Subunternehmer, Redakteure & Medien, übernehmen die Webanalyse und die Anzeigenschaltung. Den gewünschten Umfang werden wir in Phase 3 definieren.

 

Ihre Möglichkeiten, Ihre Vorteile:

 

Wir planen gemeinsam ein Kundenbindungskonzept mit regelmäßigen Updates und Überwachung des gesamten Onlinestatus. In unserer Beratung, Analyse und Planung stehen ein ganzheitlicher Ansatz und eine sofortige praktische Umsetzbarkeit der Beratungsergebnisse im Vordergrund. Unser Ziel ist dabei, gemeinsam mit Ihnen mit möglichst geringem Aufwand und effektiver Kosten-Nutzungsanalyse zu schrittweise

umsetzbaren Maßnahmen zu kommen.