Google My Business Optimierung

Online Marketing

Führen Sie ein lokales, stationäres Geschäft und Ihre Kunden kommen hauptsächlich aus der unmittelbaren Umgebung ?

 

 

 

 

Wollen Sie über Google besser gefunden werden, um dadurch potentielle Neukunden zu erreichen ?

 

Mit Google My Business können Sie ohne viel Aufwand Ihre Web-Präsenz verbessern und über die lokale Suche mehr Kunden in Ihr Geschäft locken. Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

 

Für eine gute Google My Business-Optimierung ist es vor allem von Bedeutung, die Dateneingabe im Google My Business-Profil richtig und vollständig durchzuführen. 

 

Hier können Sie Ihr Google my Business eBook bekommen es ist eine Schnellstart Anleitung wie Sie Ihren Eintrag selbst erstellen können.

 

Wenn Sie Hilfe benötigen sind wir für Sie Da!

 

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen stellen wir bei der Eingabe Ihrer Daten sicher, dass der korrekte Firmenname verwendet wird, da der Eintrag mit anderen auffindbaren Web-Verweisen verglichen wird. Je mehr Unternehmenserwähnungen mit kompletten Daten im Netz existieren, desto besser wird der Google My Business-Eintrag gefunden. In der Beschreibung sorgen wir bei der Google My Business-Optimierung deutschlandweit für eine kurze und prägnante Zusammenfassung des Unternehmens. Die Beschreibung wirkt sich auf das Google-Ranking aus, weshalb hier die wichtigsten Keywords eingebaut werden.

 

Auch die Wahl der richtigen Kategorie innerhalb von Google My Business ist für das Ranking sehr wichtig. Neben der jeweiligen Hauptkategorie können noch viele weitere passende Kategorien übernommen werden. Außerdem sollten die zusätzlichen Felder korrekt und vollständig ausgefüllt werden. Je vollständiger das Profil ist, desto besser sind die Optimierungsmöglichkeiten.

 

Von großer Bedeutung ist auch die Integration von Bildern in den Eintrag. Idealerweise sollten mehrere Bilder sowie ein Logo hochgeladen werden. Letztlich ist es wichtig, dass die Profildaten zu 100 Prozent ausgefüllt sind.

 

Nicht zuletzt besteht bei den Google My Business-Einträgen auch die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Diese sind mit Sternen gekennzeichnet, wobei die Skala bis zu 5 Sternen geht, die zusammen mit den Bewertungen abgegeben werden können. Die Bewertungen stellen einen wichtigen Ranking-Faktor für die Google My Business-Optimierung durch uns dar. Google überprüft ferner, ob auch Bewertungen von anderen Bewertungsportalen vorhanden sind.

1