Google Tipps

Google Travel: Die Suchmaschine für Reisen, Hotels und Ferienunterkünften
Google schafft eine eigene Seite für die Hotel-Suche – samt direkt angezeigter Preise, Verfügbarkeiten und eines separaten Werbeanzeigengeschäfts.
Lokale Kunden bei Google in 3 Schritten erreichen
Wussten Sie, dass Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch für kleine lokale Unternehmen eine bedeutende Rolle spielt? Denn heute suchen potenzielle Kunden immer häufiger online nach Informationen, bevor sie ein Geschäft oder Restaurant um die Ecke betreten. So werden auch Sie gefunden!

Ein Wort auf einer Webseite suchen
So ziemlich jeder Internetbrowser hat eine Suchfunktion, mit welcher Sie eine Webseite nach bestimmten Wörtern oder Satzteilen durchsuchen können. Sie können aber auch Google verwenden, um auf allen Unterseiten einer Webseite nach bestimmten Wörtern und Satzteilen zu suchen. Zusammen mit der Suchfunktion können Sie so auf jeder Webseite nach jedem beliebigen Wort suchen.
Keyword-Recherche: So erreichen sie Ihre Kunden
Keyword-Recherche ist die Grundlage jeder Suchmaschinenoptimierung. Dabei versucht man herauszufinden, welche Suchbegriffe potenzielle Kunden bei Google und Co. eingeben, um bestimmte Dinge zu suchen. Mit diesem Wissen können Sie Ihre Website optimieren und werden von mehr Leuten gefunden.

Tipp für Google Chrome: Mehr Platz in der Lesezeichenleiste schaffen
Wer die Lesezeichenleiste von Chrome mit zu vielen Bookmarks füllt, der sehnt sich nach mehr Platz. Eine zweite Reihe ist hier nicht möglich. Was nun?
Google Werkzeugbox im Überblick
Google bietet Seitenbetreibern eine Reihe von kostenfreien Tools für verschiedene Aufgaben. Hier unser kleiner Überblick.

Eine Nachricht an uns: "Ich hoffe, Sie haben eine Idee und können mir helfen. Meine Google MyBusiness-Seite ist schon ziemlich lange online. Jetzt wurde sie (zum 2. Mal) gesperrt mit dem Hinweis: Qualitätsprobleme ... ." So oder so ähnlich erreichen uns immer wieder Nachrichten zu gesperrten Einträgen bei Google My Business. Wir helfen Ihnen!
Google My Business Nutzer hinzufügen bedeutet: Sie können jemanden, zum Beispiel uns als Agentur, Zugriff auf Ihr Google My Business Konto gewähren.

Google hat mit "Grow My Store" ein Tool vorgestellt, mit dem Einzelhändler ihre Online-Präsenz optimieren können. Nutzer erhalten nach nur wenigen Minuten einen individuellen und kostenlosen Report über die Stärken und Schwächen ihrer Website.
5 Tipps zum Umgang mit negativen Bewertungen bei Bewertungsportalen Ein Kunde hat eine negative Bewertung in Ihrem Google-Firmeneintrag hinterlassen – was können Sie tun?

Mehr anzeigen