Wenn Sie kategoriespezifische Fotos hinzufügen, können Sie Ihr Unternehmen auf Google optimal präsentieren. Mit diesen Fotos können Sie Besonderheiten Ihres Unternehmens hervorheben, die für Kunden bei Kaufentscheidungen relevant sind. Durch die hinzugefügten Fotos können Sie sich auf Google von anderen Unternehmen abheben.
Beschreibung | Mindestanzahl an Fotos | Tipps | |
Außenaufnahmen | Durch Fotos des Außenbereichs helfen Sie den Kunden, Ihr Unternehmen schon von Weitem zu erkennen, ganz gleich, aus welcher Richtung sie kommen. | Fügen Sie mindestens drei hochwertige Außenaufnahmen hinzu, anhand derer Kunden Ihr Unternehmen erkennen können. |
1. Fügen Sie ein Foto aus jeder Richtung hinzu, aus der Kunden zu Ihrem Unternehmen kommen könnten. 2. Laden Sie Fotos hoch, die Ihr Unternehmen zu verschiedenen Tageszeiten zeigen. |
Innenaufnahmen | Mit Innenaufnahmen bieten Sie Ihren Kunden einen Eindruck von Ambiente und Ausstattung Ihres Unternehmens. | Fügen Sie mindestens drei hochwertige Innenaufnahmen hinzu, anhand derer Kunden einen Eindruck vom Inneren Ihres Unternehmens erhalten. |
1. Verwenden Sie Fotos, die ganz deutlich zeigen, wie man sich als Kunde in Ihrem Unternehmen fühlt. 2. Zeigen Sie mit Ihren Fotos die Atmosphäre in Ihrem Unternehmen. |
Produktfotos | Anhand von aussagekräftigen Fotos mit typischen oder beliebten Produkten erhalten Ihre Kunden einen besseren Überblick über Ihr Angebot. | Fügen Sie mindestens drei Fotos von Produkten aus Ihrem Angebot hinzu. |
1. Zeigen Sie Ihre beliebtesten Artikel. 2. Sorgen Sie bei Ihren Produktfotos für eine gleichmäßige Ausleuchtung. |
Fotos bei der Arbeit | Anhand der Fotos erkennen Ihre Kunden gleich die Ausrichtung Ihres Unternehmens. | Fügen Sie mindestens drei Fotos hinzu, die typisch für die angebotenen Dienstleistungen sind. |
1. Nehmen Sie Fotos von Ihren Mitarbeitern bei der Arbeit auf. 2. Zeigen Sie Fotos von besonderen Dienstleistungen Ihres Unternehmens. |
Fotos von Speisen und Getränken | Mit Fotos von Speisen und Getränken gestalten Sie Ihre Speisekarte ansprechender und helfen den Kunden bei der Planung ihres Restaurantbesuchs. | Fügen Sie mindestens drei Fotos der Speisen und Getränke hinzu, die Sie servieren. |
1. Zeigen Sie Ihre beliebtesten Speisen. 2. Sorgen Sie bei den Fotos Ihrer Speisen für eine gleichmäßige Ausleuchtung. |
Gemeinschaftsbereiche | Fotos der Gemeinschaftsbereiche sind für Kunden interessant, die eine Geschäfts- oder Urlaubsreise planen. | Fügen Sie mindestens ein Foto jedes Gemeinschaftsbereichs hinzu. |
1. Fügen Sie mindestens ein Foto jedes Gemeinschaftsbereichs wie Sauna, Fitnessraum oder Frühstücksraum hinzu. 2. Fangen Sie in Ihren Fotos die Atmosphäre des Gemeinschaftsbereichs ein. |
Zimmer | Die Fotos von Gästezimmern sind für Kunden bei der Buchung eines Hotels für eine Geschäfts- oder Urlaubsreise meist ausschlaggebend. | Fügen Sie mindestens drei Fotos Ihrer beliebtesten Gästezimmer hinzu. |
1. Bieten Sie Ihren Kunden einen Überblick über Ihre verschiedenen Gästezimmer. 2. Verwenden Sie Fotos, die ganz deutlich zeigen, wie man sich als Gast im Zimmer fühlt. |
Fotos von den Mitarbeitern | Durch Mitarbeiterfotos verleihen Sie Ihrem Unternehmen eine persönliche Note. | Fügen Sie mindestens drei Fotos Ihrer Geschäftsleitung und Ihrer Mitarbeiter hinzu. |
1. Machen Sie auch informellere Fotos, um Ihrem Unternehmen eine persönliche Note zu geben. 2. Zeigen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, zeigen Sie Ihren Kunden, wie Sie sind. |
Nachdem Sie die Fotos oder Videos für Ihr Unternehmensprofil ausgewählt haben, sollten Sie sie auf die folgenden Punkte hin prüfen:
Tipp: Fotos vom Außenbereich sind ebenfalls eine gute Idee, damit potenzielle Kunden Ihr Unternehmen bei einem Besuch schneller finden.
Fotos und Videos müssen den Richtlinien und Anforderungen von Google entsprechen und die Inhaltsrichtlinien erfüllen.
Fotorichtlinien
Ihre Fotos kommen auf Google optimal zur Geltung, wenn sie den folgenden Standards entsprechen:
Videorichtlinien
Es gibt mehrere Arten von Fotos, die Sie Ihrem Unternehmensprofil hinzufügen können.
Tipp: Hochgeladene Fotos und Videos finden Sie in Ihrem Unternehmensprofil.
Tipp : Sie können auch beantragen, dass von Kunden hinzugefügte Fotos entfernt werden. Weitere Informationen zum Entfernen von Kundenfotos
Hinweis: Es kann 24 bis 48 Stunden dauern, bis die Fotos und Videos in Ihrem Unternehmensprofil zu sehen sind.
Falls Ihr Logo Bild nicht angezeigt wird, prüfen Sie, ob Sie in Ihrem Unternehmensprofil alle erforderlichen Angaben gemacht haben. Dazu zählen:
Wenn Ihr Titelbild eine schlechte Qualität hat oder aus anderen Quellen hervorgeht, dass es nicht das beste Foto zur Darstellung Ihres Unternehmens ist, wird eventuell stattdessen ein von Nutzern hochgeladenes Bild verwendet.