Was ist Google My Business Optimierung?

Google my Business Übersicht
Google Eintrag

Google My Business ist ein zentraler Dienst von Google, bei dem alle relevanten Google Dienstleistungen für Firmen, vor allem lokale Unternehmen bedient werden können. Es kann durchaus als Google Branchenbuch betrachtet werden. Nur mit einem vollständigen Unternehmenseintrag werden Firmen Informationen auf Google+, in Google Maps und bei der Google-Suche aktualisiert dargestellt.

 

Welche Vorteile hat der Eintrag in Google My Business?

Die im Google My Business Profil hinterlegten Informationen, wie beispielsweise die Adresse, Telefonnummer oder die Öffnungszeiten werden in den Suchergebnissen direkt mit angezeigt. Für den Nutzer werden also sofort alle wichtigen Informationen über ein gesuchtes Unternehmen sichtbar und er findet schnell, wonach er sucht. Der Vorteil für das Unternehmen liegt auf der Hand. Kundengewinnung wird so leichter gemacht.

 

Aber das ist noch längst nicht alles. Bei der Suche wird dem Nutzer auch ein Karteneintrag aus Google Maps und die Bewertungen Ihres Unternehmens angezeigt. 

Was wir für Sie tun

 

Wir erstellen Ihren Eintrag!

Mit den Leistungen:

 

  • Standort/e bestätigen

Wir bestätigen zusammen mit Ihnen Ihre/n Unternehmensstandort/e, damit Nutzer von Google-Diensten (z. B. Maps oder Google-Suche) sie sehen. Dies geschieht mit einem Telefonanruf von Google oder einer Postkarte, die an Sie geschickt wird.

 

  • Öffnungszeiten eintragen und aktuell halten

 

Wir geben Ihre Öffnungszeiten an, einschließlich spezieller Öffnungszeiten an Feiertagen und zu besonderen Anlässen, und halten Sie sie stets aktuell. So wissen potenzielle Kunden genau, wann Sie Ihr Geschäft besuchen können, und stehen nicht vor verschlossenen Türen. Informationen zur Bearbeitung der Öffnungszeiten

 

  • Eingabe Ihrer Daten mit dem korrekten Firmennamen,

 

Da der Eintrag mit anderen auffindbaren Web-Verweisen verglichen wird. Je mehr Unternehmenserwähnungen mit kompletten Daten im Netz existieren, desto besser wird der Google My Business-Eintrag gefunden. 

 

 

  • Erstellung einer Beschreibung.

Hier sorgen wir bei der Google My Business-Optimierung deutschlandweit für eine kurze und prägnante Zusammenfassung des Unternehmens. Die Beschreibung wirkt sich auf das Google-Ranking aus, weshalb hier die wichtigsten Keywords eingebaut werden.

 

 

  • Auswahl der richtigen Kategorie

Innerhalb von Google My Business ist für das Ranking sehr wichtig. Neben der jeweiligen Hauptkategorie können noch viele weitere passende Kategorien übernommen werden. Außerdem sollten die zusätzlichen Felder korrekt und vollständig ausgefüllt werden. Je vollständiger das Profil ist, desto besser sind die Optimierungsmöglichkeiten.

 

 

 

  • Integration von Bildern in den Eintrag.

Idealerweise sollten mehrere Bilder sowie ein Logo hochgeladen werden. Letztlich ist es wichtig, dass die Profildaten zu 100 Prozent ausgefüllt sind.

 

 

  • Erstellung von Bewertungen (auf Wunsch).

Diese sind mit Sternen gekennzeichnet, wobei die Skala bis zu 5 Sternen geht, die zusammen mit den Bewertungen abgegeben werden können. Die Bewertungen stellen einen wichtigen Ranking-Faktor für die Google My Business-Optimierung durch uns dar. Google überprüft ferner, ob auch Bewertungen von anderen Bewertungsportalen vorhanden sind.

Google my business mobil