Suchmaschinen Optimierung (SEO)   ✔

internet marketing solutions / seo consultant / seo marketing

Was kostet das?

Man kann eine so komplexe Frage, die ungefähr so ist, als wenn jemand zu einem Architekten sagt: „Ich möchte ein schönes Haus im Grünen mit großem Garten, was kostet das?“, seriöserweise nicht pauschal beantworten.

 

Diese Regeln sollen dazu dienen, auch Kunden ohne technisches Verständnis die Wirkungsweise von Suchmaschinen zu erklären und nachvollziehbar zu machen, was ein guter Dienstleister genau tut. Sie sollen verstehen, was mit mehr Aufwand verbunden ist und warum einige Dinge wenige Tage brauchen bis sie sich niederschlagen und andere Monate oder gar Jahre.

 

Sie werden erkennen, dass Suchmaschinenoptimierung aus unserer Sicht derzeit mehr mit der richtigen Verfügbarmachung von Informationen und Benutzerfreundlichkeit zu tun hat, als mit Tricks. 

Das Ziel der wohl wichtigsten Suchmaschine, Google, ist es, wertvolle Informationen verfügbar zu machen. Suchmaschinenoptimierung soll dazu beitragen, diese Informationen möglichst optimal zu präsentieren. Wir werden aufzeigen, dass grundlegende Benutzerfreundlichkeit-Faktoren und eine gute Informationsarchitektur sowie guter SEO Medieninhalt viel mehr im Vordergrund stehen als technische Kniffe und versteckte Tricks. Wir wissen, dass andere Firmen nach wie vor „Old School“-Suchmaschinenoptimierung anbieten, viele sogar nach wie vor so genannte BlackHat-Optimierung (also Spam). Wir „optimieren“ deshalb nicht mehr, unsere Dienstleistung ist rein beratender Natur und da sie zeitaufwendig ist, lohnt sie sich vor allem für größere Kunden. Aber für alle anderen sind ja diese Tipps gedacht. Wenn Sie es wirklich durcharbeiten, schaffen Sie die Top10 von ganz alleine. Versprochen!

 

Für Anregungen und Tipps haben wir natürlich immer ein offenes Ohr. Bitte füllen Sie dazu dieses Kontaktformular aus. Wir antworten Ihnen postwendend!

Fragen Sie den Google Guru

Unsere Produkte zum Thema:

Der SEO Score unserer Seite:

Seobility Score für smb-wacker.de

Suchmaschinenoptimierung:

So profitieren Sie von Google & Co.

SEO

 

Schreibweise der URL-Endungen für eigene Social Media-Firmen Portale

 

Grundsächlich ist davon abzuraten, "www" sowie "Domain-Endungen" mit in den eigenen Social Media-URL aufzunehmen, weil die eigene Homepage-Adresse immer gut sichtbar an der entsprechenden Stelle - direkt unter dem eigenen Logo und/oder der kurzen Firmen-Beschreibung - angezeigt wird. Somit sieht jeder gleich, was man für eine Webadresse hat:  

 

facebook.com/IhrNutzername

 

twitter.com/IhrNutzername » Der Nutzername darf höchstens 15 Zeichen haben (nur alphanumerische Zeichen erlaubt).

 

youtube.com/IhrNutzername » Der Nutzername darf höchstens 20 Zeichen haben und nur Buchstaben von A bis Z oder Zahlen von 0 bis 9

 

Dadurch erreichen Sie eine Neukundengewinnung: 

Hier ein Film zum Thema Suchmaschinenoptimierung

Wie profitieren Sie von Suchmaschinenoptimierung?

Unser PartnerLexware zeigt hier.

Hier ein Film zum Thema Neukundengewinnung

Für alle die ein Wort oder eine Beschreibung der Suchmaschinenoptimierung nicht kennen, hier können Sie es Nachschlagen