Unternehmensspezifische Fotos

Wenn Sie kategoriespezifische Fotos hinzufügen, können Sie Ihr Unternehmen auf Google optimal präsentieren. Mit diesen Fotos können Sie Besonderheiten Ihres Unternehmens hervorheben, die für Kunden bei Kaufentscheidungen relevant sind. Durch die hinzugefügten Fotos können Sie sich auf Google von anderen Unternehmen abheben.

Arten von unternehmensspezifischen Fotos

  Beschreibung Mindestanzahl an Fotos Tipps
Außenaufnahmen Durch Fotos des Außenbereichs helfen Sie den Kunden, Ihr Unternehmen schon von Weitem zu erkennen, ganz gleich, aus welcher Richtung sie kommen. Fügen Sie mindestens drei hochwertige Außenaufnahmen hinzu, anhand derer Kunden Ihr Unternehmen erkennen können. 1. Fügen Sie ein Foto aus jeder Richtung hinzu, aus der Kunden zu Ihrem Unternehmen kommen könnten.

2. Laden Sie Fotos hoch, die Ihr Unternehmen zu verschiedenen Tageszeiten zeigen.
Innenaufnahmen Mit Innenaufnahmen bieten Sie Ihren Kunden einen Eindruck von Ambiente und Ausstattung Ihres Unternehmens. Fügen Sie mindestens drei hochwertige Innenaufnahmen hinzu, anhand derer Kunden einen Eindruck vom Inneren Ihres Unternehmens erhalten. 1. Verwenden Sie Fotos, die ganz deutlich zeigen, wie man sich als Kunde in Ihrem Unternehmen fühlt.

2. Zeigen Sie mit Ihren Fotos die Atmosphäre in Ihrem Unternehmen. 
Produktfotos Anhand von aussagekräftigen Fotos mit typischen oder beliebten Produkten erhalten Ihre Kunden einen besseren Überblick über Ihr Angebot. Fügen Sie mindestens drei Fotos von Produkten aus Ihrem Angebot hinzu. 1. Zeigen Sie Ihre beliebtesten Artikel.

2. Sorgen Sie bei Ihren Produktfotos für eine gleichmäßige Ausleuchtung.
Fotos bei der Arbeit Anhand der Fotos erkennen Ihre Kunden gleich die Ausrichtung Ihres Unternehmens. Fügen Sie mindestens drei Fotos hinzu, die typisch für die angebotenen Dienstleistungen sind. 1. Nehmen Sie Fotos von Ihren Mitarbeitern bei der Arbeit auf.

2. Zeigen Sie Fotos von besonderen Dienstleistungen Ihres Unternehmens.
Fotos von Speisen und Getränken Mit Fotos von Speisen und Getränken gestalten Sie Ihre Speisekarte ansprechender und helfen den Kunden bei der Planung ihres Restaurantbesuchs. Fügen Sie mindestens drei Fotos der Speisen und Getränke hinzu, die Sie servieren. 1. Zeigen Sie Ihre beliebtesten Speisen.

2. Sorgen Sie bei den Fotos Ihrer Speisen für eine gleichmäßige Ausleuchtung.
Gemeinschaftsbereiche Fotos der Gemeinschaftsbereiche sind für Kunden interessant, die eine Geschäfts- oder Urlaubsreise planen. Fügen Sie mindestens ein Foto jedes Gemeinschaftsbereichs hinzu. 1. Fügen Sie mindestens ein Foto jedes Gemeinschaftsbereichs wie Sauna, Fitnessraum oder Frühstücksraum hinzu.

2. Fangen Sie in Ihren Fotos die Atmosphäre des Gemeinschaftsbereichs ein.
Zimmer Die Fotos von Gästezimmern sind für Kunden bei der Buchung eines Hotels für eine Geschäfts- oder Urlaubsreise meist ausschlaggebend. Fügen Sie mindestens drei Fotos Ihrer beliebtesten Gästezimmer hinzu. 1. Bieten Sie Ihren Kunden einen Überblick über Ihre verschiedenen Gästezimmer.

2. Verwenden Sie Fotos, die ganz deutlich zeigen, wie man sich als Gast im Zimmer fühlt.
Fotos von den Mitarbeitern Durch Mitarbeiterfotos verleihen Sie Ihrem Unternehmen eine persönliche Note. Fügen Sie mindestens drei Fotos Ihrer Geschäftsleitung und Ihrer Mitarbeiter hinzu. 1. Machen Sie auch informellere Fotos, um Ihrem Unternehmen eine persönliche Note zu geben.

2. Zeigen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, zeigen Sie Ihren Kunden, wie Sie sind.